AA

Zwei Hundertstel Sekunden fehlten Niederwieser zum Sieg, Stockhammer wurde Dritter

Die Bucherin Michelle Niederwieser verpasste den Sieg nur hauchdünn.
Die Bucherin Michelle Niederwieser verpasste den Sieg nur hauchdünn. ©VOL.AT/Privat
Der erste Tag der österreichischen Schülermeisterschaften in St. Lambrecht (Steiermark) brachte vor allem für die VSV-Mädchen kein Glück. In allen drei Klassen entschieden wenige Hundertstel gegen bessere Platzierungen der Vorarlbergerinnen. Medaillen gab es für Michelle Niederwieser und Philipp Stockhammer.
Niederwieser und Stockhammer auf dem Podest

Bei den Schülerinnen U14 belegte Emily Schöpf den fünften Rang (+0,16 auf Rang drei), die U14-Schüler waren nicht im Spitzenfeld zu finden, Manuel Lipburger wurde 12.

Bei den U15-Schülerinnen schrammte Michelle Niederwieser um 0,02 Sekunden am Sieg vorbei, Johanna Greber wurde vierte, Laura Marte klassierte sich auf Rang sieben. Bei den Burschen fuhr Samuel Franz auf Rang acht.

Auch bei den U16-Mädchen fiel die Hundertstel-Entscheidung gegen die VSV-Läuferinnen aus: Vanessa Nussbaumer (4.) verpasste das Podest um 0,08 Sekunden. Philipp Stockhammer sorgte mit Platz drei (U16) für die zweite Ländle-Medaille.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Hundertstel Sekunden fehlten Niederwieser zum Sieg, Stockhammer wurde Dritter