AA

Wanderung zur Greussing Wildmoos Alpe

Die Wanderer auf der Bergstation Baumgarten
Die Wanderer auf der Bergstation Baumgarten ©Paul Böhler
Und wieder haben die Bucher Senioren Wetterglück zum Wandern – nach endlos scheinenden Regentagen am 22. Juni der erste herrliche Sommertag.
Weitere Bilder der Wanderung

Zuerst ging die Fahrt mit dem Landbus durch den Bregenzerwald nach Bezau. Mit der neuen Pendelbahn „Funifor“ sind die 930 m Höhenunterschied hinauf auf Baumgarten bald zurückgelegt. Dort angekommen wird auf der Aussichtsplattform der Rundumblick bei einmaliger Sicht genossen und vor dem Antritt der Wanderung auf der Restaurant-Terrasse „ein zweites Frühstück“ eingenommen.
Nun kann es mit der Wanderung losgehen. Der großteil der 27 Teilnehmer wanderte unterhalb der Hintere- Niedere-Alpe direkt zur Wildmoosalpe und dann noch das kurze Wegstück zur Greußing Wildmoos Alpe.
Hier auf dieser schönen Alpe auf 1340 m Seehöhe wurden wir ausgezeichnet bewirtet vom jungen Senn Simon Jäger, seiner Freundin Simone und dem ganzen Team. Nach den gemütlichen Stunden auf der Alpe ging die Wanderung zur Mittelstation der Bahn und nach kurzer Einkehr in Innauers Berghaus Sonderdach mit der Bergbahn hinunter nach Bezau. Direkt bei der Talstation konnten wir den Landbus/Sonderbus besteigen und nach Alberschwende und von dort mit Privatautos die letzten Kilometer nach Buch fahren. Ein Dankeschön an Alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Wanderung zur Greussing Wildmoos Alpe