AA

Wandern im Pfändergebiet

Die Wandergruppe auf dem Pfänder
Die Wandergruppe auf dem Pfänder ©Paul Böhler
Bei herrlichem Sommerwetter erlebten die rüstigen Mitglieder des Seniorenbundes Buch am 18. Mai eine schöne Wanderung. Es gehört schon Glück dazu, zwischen kalten Regentagen so einen angenehmen Wandertag zu erwischen.

Mit dem Landbus ging die Fahrt nach Bregenz und dann mit der Pfänderbahn auf den Pfänder, den Bregenzer Hausberg. Die einzigartige Aussicht auf den Bodensee und auf 240 Alpengipfel wurde genossen und auch die gegenüberliegende Gemeinde Buch wurde genau unter die Lupe genommen.
Dann wanderten die 24 Senioren über Moosegg, Jungholz, vorbei an Seppeles Kreuz zum Geserberg und zur Langener Parzelle Stollen.
Hier im Gasthaus Stollen bei der weitum bekannten Wirtin Brunhilde wurden die müden Wanderer bei ausgezeichneter Hausmannskost und kühlenden Getränken verwöhnt. Auch hier durfte man sich der herrlichen Aussicht erfreuen und als letzte Etappe ging die Wanderung zur Haltestelle Wirtatobel. Wieder mit dem Landbus über Bregenz und Wolfurt erreichte die Wandergruppe das Heimatdorf Buch mit der Genugtuung, einen herrlichen Tag in der Gemeinschaft erlebt zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Wandern im Pfändergebiet