AA

Tolle Bilanz für Buchs Krippenbauer

Die Geehrten flankiert von Obmann Eberle (re.) und Vize Heidegger (li.)
Die Geehrten flankiert von Obmann Eberle (re.) und Vize Heidegger (li.) ©Krippenverein Buch
Buch. Jahreshauptversammlung zum Abschluss des Jubiläums. Kürzlich wurde mit der Hauptversammlung das 15-jährige Bestehen des Krippenvereins abgeschlossen.

Vor der Sitzung gedachten die Anwesenden im Rahmen einer Abendmesse, umrahmt von einem Bläserensemble des Musikvereins, den verstorbenen Gründungsmitgliedern. Bei der Sitzung selbst konnte Obmann Andreas Eberle über ein positives Jubiläumsjahr berichten. „Unsere zweitägige Krippenausstellung fand großen Anklang“, resümierte Eberle in seinem Bericht. Fix ins Programm aufgenommen haben die Vereinsmitglieder auch das landesweite Krippenrennen bei den Schneiderkopfliften, das heuer zusammen mit dem „Preisjassen“ am 31. Januar organisiert wurde.

Ehrenzeichen

In beiden Fällen ging der befreundete Verein aus Diepoldsau (CH) als Sieger hervor. Für ihr ehrenamtliches Engagement konnten Anneliese Flatz, Hans Gasser und Dominik Steurer, das silberne Ehrenzeichen des Krippenvereins Buch in Empfang nehmen. Übrigens, mit der von Eugen Flatz geleiteten „Schnitzer – Truppe“, haben einige Mitglieder ihre Arbeit bereits aufgenommen. Anfang September startet dann in der Berggemeinde wieder der Krippenkurs. Mehr zum Verein unter www.krippenverein-buch.at. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Tolle Bilanz für Buchs Krippenbauer