AA

Taktstockübergabe beim MV Buch

Die Bucher Musikanten präsentieren diesmal ihr Konzert in Wolfurt.
Die Bucher Musikanten präsentieren diesmal ihr Konzert in Wolfurt. ©Michel Stocklasa
Buch. Der Musikverein lädt am kommenden Samstag zum Herbstkonzert.

Acht Jahre bewies der Andelsbucher Stefan Meusburger seine Qualitäten als musikalischer Leiter des MV Buch. Bei der Viehausstellung 2007 wurde er sozusagen eingeführt und das diesjährige Landesfeuerwehrfest in seiner Heimatgemeinde markierte die letzte Ausrückung mit den Buchern. „Wir möchten einerseits Danke sagen und andererseits den neuen Mann offiziell willkommen heißen“, resümiert Obmann Alexander Eberle über den Abschied sowie Neuanfang im Verein. Beides wird auch Thema beim am kommenden Samstag, den 07. November stattfindenden Konzert sein. Ein Meilenstein ist dies auf jeden Fall. So werden die Bucher, aufgrund des Gemeindesaal Um- und Zubaus im Dorfzentrum, im Wolfurter Vereinshaus konzertieren.

Offizielle Übergabe

Magnus Lässer, der als junger Kapellmeister schon über viel Erfahrung und Erfolge verfügt, hat für seine Premiere mit den Bucher Musikanten ein abwechslungsreiches Programm im Gepäck. Höhepunkt des Abends wird die offizielle „Taktstockübergabe“ zwischen Meusburger (wechselte als Kapellmeister zu seinem Heimatverein) an den neuen musikalischen Leiter aus Lingenau. Eröffnet wird das Konzert um 20 Uhr durch den Musikernachwuchs „Kids on Dur“. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die Jungmusiker – Leistungsabzeichen übergeben. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Taktstockübergabe beim MV Buch