AA

„SternStunde“ als Einstimmung

Im Klangraum Kirche feiern die Bucher ihre SternStunde.
Im Klangraum Kirche feiern die Bucher ihre SternStunde. ©Michel Stocklasa
Buch. Viele Mitwirkende engagieren sich für die besinnliche Stunde.

Mit tollen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren machte die Initiative „CoolTour!Buch“ von sich reden. Aus der kulturellen Gemeinschaft wurde vor vier Jahren die „SternStunde“ aus der Taufe gehoben. Dabei spielte das Wetter, zumal die Feierstunde jeweils auf dem Dorfplatz stattfinden hätte sollen, in den letzten Jahren nicht immer so richtig mit. Diesmal gehen die Verantwortlichen auf Nummer sicher: „Die Einstimmung auf Weihnachten findet heuer in der Pfarrkirche statt“, verweisen die Organisatoren auf den neuen Ort des Geschehens.

Top – Programm

Pfarrer Johannes Sandor hatte hierbei schon vor einiger Zeit den  „Segen“ für die besinnliche Feier am 19. Dezember gegeben: „Alle Besucher können gerne eine Laterne oder Kerze mitbringen, um das Ambiente noch mit einem großen Lichterschein untermalen zu können“, so der Bucher Pfarrer. Die Programmpunkte in diesem Jahr sind besonders vielversprechend, engagieren sich doch „Kids on Dur“, Bläser des MV Buch, der Kindergarten sowie Schülerchor, der Bucher Dreigesang, Chor „daCapo“, das Theater in Buch,  Fabienne Hopfner (auf der Flöte) und Kurt Greber (Lektor) rund um die SternStunde. Ebenso wird die Bucher „Päkle Musig“ sowie „Lilly & Fränz“ für beste Unterhaltung sorgen. Im Anschluss gibt es eine Agape. Der Eintritt zur Veranstaltung mit Beginn um 18 Uhr ist frei. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • „SternStunde“ als Einstimmung