AA

Sportliche Bilanz für Bucher Wehr

Jasmin Hofer, Sander Smit und Buchs Feuerwehrchef Harald Gunz
Jasmin Hofer, Sander Smit und Buchs Feuerwehrchef Harald Gunz ©Helmut Greber jun.

Buch. Kürzlich tagten die „Florianijünger“ im Gemeindesaal. Kommandant Harald Gunz konnte zur 88. Versammlung beinahe alle Kameraden sowie Bezirksvertreter Bertram Leitner, Simon Fels (Polizeiinspektion Wolfurt) sowie Bgm. Franz Martin begrüßen. „Wir hatten einen technischen Einsatz und dennoch ganzjährig alle Hände voll zu tun“, meinte der Kommandant in seinem Bericht. Neben 14 Vollproben, Dienstgradeschulungen, viele Dienste Verkehrs- und Brandwache, gab es zusätzlich etliche Sitzungs- oder Ausrückungstermine bei Festveranstaltungen. Die Bilanz wird durch die Leistungen bei den Wettbewerben ergänzt: „Platz 8 beim Landesfeuerwehrfest und ebenso die selbe Platzierung bei den Bezirksnassbewerben“, brachte Zugskommandant Dietmar Raid die Erfolge auf den Punkt.

Landesmeister

Weitere Top – Meldungen hatte Sportreferent Thomas Hopfner im Gepäck. So stellt die Bucher Wehr mit Hubert Müller den Landesmeister auf Skiern sowie mit Christoph Hopfner auf dem Rad. Einen Höhenrekord erreichte auch Manuel Hopfner mit seinem Team, denn der diesjährige Funken war das größte Bauwerk bisher. Groß war auch die Resonanz auf die Austragung der österreichischen Radmeisterschaften im August 2014 durch die OF Buch. Etwa 100 Ehrenamtliche arbeiteten zusammen, damit der Bewerb samt Rahmenprogramm überhaupt auf die Beine gestellt werden konnte.  

Verstärkung

Das Bronzeabzeichen beim Wissenstest durfte Lisa – Maria Müller, Jonas Both und Michael Raid in Empfang nehmen, freute sich Jugendreferent Daniel Eberle über den Fortschritt seiner Schützlinge. Mit Jasmin Hofer und Sander Smit konnten neue Mitglieder in die über 50-köpfige Mannschaft aufgenommen werden. „Ein historischer Moment. Wir freuen uns über die erste Frau bei der Wehr“, stellte Kommandant Gunz fest. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Sportliche Bilanz für Bucher Wehr