AA

Seniorenbund Buch

Jahreshauptversammlung 2016
Jahreshauptversammlung 2016 ©Paul Böhler
Bei der kürzlich im Gemeindezentrum abgehaltenen 20. Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Buch des Seniorenbundes konnten neben 45 Mitgliedern auch Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein, Bezirksobfrau Karin Rezniczek und Bürgermeister Franz Martin begrüßt werden.
Weitere Bilder

Obmann Ewald Hopfner gab einen ausführlichen Rückblick über die 25 Veranstaltungen im Jahre 2015, welche im Durchschnitt von 27 Mitgliedern besucht wurden. Der Mitgliederstand konnte mit 84 gehalten werden; zusammen sind sie 6214 Jahre alt. Allen Mitgliedern über 70 Jahre wurde bei ihrem Geburtstag von einem Ausschussmitglied ein kleines Geschenk überbracht. Die Kassierin Monika Stadelmann konnte dank dem sparsamen Umgang mit dem zur Verfügung stehenden Geld über ein gutes Ergebnis (Abgang € 254,37) berichten.
Im Jahr 2016 sind die Mitglieder wieder an 20 Tagen zu den verschiedensten Aktivitäten eingeladen.
In einem Rückblick auf 20 Jahre OG Buch legte der Obmann interessante Angaben vor: Insgesamt sind 110 Personen als Mitglied beigetreten; 14 davon sind gestorben. Fünf Vereinsmitglieder waren volle 16 Jahre im Ausschuss tätig. Bei 318 Veranstaltungen konnten 7364 Besucher gezählt werden. In Schilling umgerechnet betrugen die Einnahmen in diesen 20 Jahren insgesamt 750.763,61.
Bürgermeister, Bezirksobfrau und Landesobmann bedankten sich für die Einladung und sprachen der Ortsgruppe und dem Ausschuss Dank und Anerkennung aus.

In einem umfassenden Referat berichtet Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein besonders über die positiven Auswirkungen der Pensionsreform, macht aber auch auf die noch ausstehenden Forderungen der Senioren für die Wiedereinführung des Alleinverdienerabsetzbetrages und notwendige Änderungen bei den Regressforderungen bei Pflegefällen aufmerksam.

Nach interessanten Filmen von Paul Böhler über die Geschichte der Bucherstraße und beim gemütlichem Beisammensein ging der schöne und interessante Nachmittag zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenbund Buch