AA

Seniorenbund Buch

Imker Emil Böhler am Bienenstand
Imker Emil Böhler am Bienenstand ©Paul Böhler

Wanderung

 

Von den Regengüssen am Vormittag ließen sich die Mitglieder des Seniorenbundes Buch nicht abhalten und fuhren mit dem Landbus nach Lauterach. Sie wurden mit trockenem, angenehmem Wetter belohnt und wanderten von der Lerchenau in Lauterach zum Jannersee und weiter durch die herrliche Riedlandschaft nach Wolfurt.

Der Lehrbienenstand Kreienest in Wolfurt war das Ziel. Diese wertvolle Einrichtung des Bienenzuchtvereins Wolfurt-Kennelbach-Buch besteht seit zehn Jahren. Nach der Begrüßung durch Obmann Elmar Köb informierte Emil Böhler als erfahrener Imker und Funktionär die Teilnehmer über die Arbeit der Imker und besonders über die unersetzliche Arbeit der Bienen.

An Schaubienenstöcken konnte die Arbeit der Bienen beobachtet und auch eine Bienenkönigin bewundert werden.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und so wurde es ein schöner und lehrreicher Tag für die Bucher Seniorinnen und Senioren. Vielen Dank an Emil Böhler vom Bienenzuchtverein und seinem Team für die freundliche Aufnahme, Belehrung und Bewirtung.

+

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenbund Buch