AA

Seniorenbund Buch

Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung ©Paul Böhler
Bei der Jahreshauptversammlung 2014 konnte Obmann Ewald Hopfner neben 55 Mitgliedern auch Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein und Bürgermeister Franz Martin begrüßen.

Er gab einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr und über den jeweiligen Besuch der 16 angebotenen Veranstaltungen. Höhepunkte waren der Tagesausflug ins Silbertal, das Kässpätzle-Essen und Preisjassen sowie das Grillfest. Der drei verstorbenen Mitglieder wurde besonders gedacht. Derzeit zählt die Ortsgruppe 84 Mitglieder. 

Der im vergangenen Jahr neu gewählte Ausschuß hat sich bestens bewährt, was von der Versammlung mit viel Beifall bestätigt wurde. Der Rechnungsabschluß der Kassierin Monika Stadelmann weist nur einen geringen Abgang aus, obwohl verschiedene Aktivitäten zu Gunsten der Mitglieder bezuschusst wurden. Das Jahresprogramm 2014 wird nochmals erläutert.

Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein gab einen Überblick über die durch Verhandlungen für die Pensionisten erreichten Besserstellungen. Er, und auch Bürgermeister Martin bedankten sich beim Ausschuß und den Mitgliedern für die wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit.

Paul Böhler als aktives Mitglied begeisterte im Anschluß mit einer DIA-Schau über Ausflüge, Wanderungen und verschiedene Treffen vergangener Jahre und erntete dafür wohl verdienten, dankenden Applaus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenbund Buch