AA

Seniorenbund Buch

Besuch im ORF Landesstudio Dornbirn
Besuch im ORF Landesstudio Dornbirn ©Paul Böhler
Besuch im ORF-Studio

Eine sehr interessante und aufschlussreiche Führung beim ORF Dornbirn erlebten 35 Mitglieder des Seniorenbundes Buch.

 

Mit einem Bus von NKG fuhren die Teilnehmer von Buch nach Dornbirn zum ORF beim  Rundfunkplatz 1. In dem imposanten Rundfunkgebäude selbst wurden die Senioren von Gilbert Hämmerle von der Musik-Redaktion empfangen und ins Publikum-Studio geführt. Nach einem 15-minutigen Studio-Film kam auch noch Anton Schwärzler vom Technischen Projektmanagement dazu.

 

Die Beiden führten in zwei Gruppen die Interessierten  durch das Haus und gaben ausführlich Auskunft in den einzelnen Räumlichkeiten: in den Fernseh- und Radioredaktionen, in den Studios und im Regie-Platz Fernsehen. Radio-Moderator Philipp Wüstner erlebten die Senioren bei der Arbeit „in Aktion“.

 

Verschiedene Fragen der Teilnehmer wurden von den Beiden kompetent beantwortet. Zum Abschluss gab es noch kleine Geschenke und die beiden ORF-Mitarbeiter bedankten sich für den Besuch und Obmann Ewald Hopfner dankte für die fachkundige und interessante Führung durch den Betrieb „ORF Dornbirn“.

 

Die Heimfahrt wurde in Schwarzach unterbrochen für eine Einkehr in „Alexandras Restaurant im Hofsteiger“.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenbund Buch