AA

Seniorenbund Buch

Ausflug nach Stein am Rhein
Ausflug nach Stein am Rhein ©Paul Böhler

 

Seniorenbund Buch

 

Ausflug nach Stein am Rhein und Schaffhausen

 

 

 

Bei angenehmem Wetter erlebten 49 Mitglieder des Seniorenbundes Buch einen eindrucksvollen und schönen Ausflug.

 

Mit einem Doppelstock-Reisebus von Weiss-Reisen ging die Fahrt am frühen Morgen entlang dem schweizerischen Bodenseeufer nach Stein am Rhein. Hier wurden bei einer Kaffeepause  die farbenprächtigen Fassaden der Häuser am Rathausplatz staunend betrachtet. Nächste Station war Schaffhausen. Hier wurde der imposante Rheinfall, der größte Wasserfall Europas, besichtigt. Stein und Schaffhausen zählen zu den schönsten Städtchen der Schweiz.

 

Die Fahrt ging weiter durch die schöne Landschaft über die Grenze nach Deutschland nach Singen. Im Restaurant Hohentwiel mit dem schönsten Ausblick der Region über die Stadt Singen und die Hegauberge bis zum Bodensee und die Schweizer Alpen wurde in gemütlicher Atmosphäre das Mittagessen eingenommen.

 

Bei der Rückfahrt auf der deutschen Seite des Bodensees sorgten auch hier der Blick auf die herrliche Landschaft mit den schönen Dörfern und Städten für gute Stimmung. Doch bevor die letzte Etappe in Angriff genommen wurde, gab es noch eine Einkehr zum Abendessen im Gasthaus Sternen in Hard.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig, einen schönen Tag erlebt zu haben, wobei ein besonderer Dank dem Busfahrer Helmut gehört.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenbund Buch