AA

Rund ums Ländle

Die Gruppe vor dem Brazer Hotel Traube
Die Gruppe vor dem Brazer Hotel Traube ©Paul Böhler
Bei Traumwetter machten 52 Mitglieder des Seniorenbundes Buch  beim diesjährigen Tagesausflug die Busfahrt „Rund ums Ländle“ mit.

Mit einem bequemen Reisebus der Firma Hagspiel-Touristik und dem Fahrer Ernst Saltuari ging die Fahrt von Buch über Wolfurt und Schwarzach nach Alberschwende und weiter durch die schönen Dörfer des Bregenzerwaldes. In Warth auf der Terrasse des Hotels  „Warther Hof“ ließ man sich zum zweiten Frühstück oder zum „Znüne“ nieder. Weiter ging die Fahrt über Lech und die Galerien der imposanten Flexenstrasse. Bei strahlend blauem Himmel bot das naturgewaltige Bergpanorama des Bregenzerwaldes und des Arlberg unvergessliche Eindrücke.Die Mittagsstunden verbrachten die Ausflügler im Hotel „Traube“ in Braz, wo sie in den  jahrhundertealten Stuben mit köstlichen Speisen verwöhnt wurden. 

 Bei der Weiterfahrt über die Dörfer des Klostertals und des Oberlandes konnte die Schönheit unseres Landes, abseits der Autobahn, bewundert werden. Im Gasthaus „Rössle“ in Röthis wurde nochmals Halt gemacht, um sich im gemütlichen Gastgarten für die letzte Etappe mit einer Jause zu stärken.

 Alle Teilnehmer waren von diesem schönen Tag begeistert und zeigten sich dankbar bei dem Busfahrer Ernst für die gute Fahrt und die aufschlussreichen Worte zur Landschaft, den Bauwerken und den Sehenswürdigkeiten auf der Fahrt durch unser schönes Ländle.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Rund ums Ländle