AA

Rosen für die Bucher „Kindi – Tante“

Gemeindeverantwortliche und Pädagogen verabschiedeten Rita Eiler (sitzend Bildmitte mit Gatten Kaspar)
Gemeindeverantwortliche und Pädagogen verabschiedeten Rita Eiler (sitzend Bildmitte mit Gatten Kaspar) ©Michel Stocklasa
Pensionsfeier Rita Eiler - Kindergarten Buch - 07.2016

Buch. Abschied und Neuanfang für Gemeindekindergarten. Der diesjährige „Schulschluss“ stand in der Kleingemeinde ganz im Zeichen der Verabschiedung: So wurde im Rahmen einer kleinen Feier die Mitarbeiterin im Gemeindekindergarten Rita Eiler, in einen neuen Lebensabschnitt begleitet. Aufgrund des in der Finalisierung stehenden Gemeindesaal Zu- bzw. Umbaus fungierte die Fahrzeughalle der Bucher Wehr, einmal mehr als Festmeile.
Tolle Gesangsbeiträge sowie schauspielerische Darbietungen der Kids rundeten den „Abschied“ der beliebten und engagierten „Tante – Rita“ (wie sie ihre Schützlinge gerne nennen) ab, die nun nach 20 Jahren im Dienst ein neues Kapitel aufschlägt.

Herbst bringt Neues

Vollen Lobes für das Wirken waren u.a. Leiterin Irmgard Spettel und Bürge Franz Martin sowie die Vertreter von zwei Jahrzehnten „Kindi – Ära“, welche Rita mit einer Rose und einem persönlichen Statement dankten. Zahlreiche Familien sowie Wegbegleiter, darunter Pfarrer Johannes Sandor mit Religionslehrer Hubert Sinz sowie VS – Direktorin Beate Imhäuser mit Vorgänger Richard Fuchs, wohnten der Feier bei. Auf den Abschied folgt noch im Herbst gewissermaßen ein Neuanfang: Die Bucherin Manuela Rhomberg (bislang Kindergartenhelferin in Düns) komplettiert im Herbst das örtliche Team, welches sich schon auf den Einzug in den renovierten bzw. erweiterten Kindergarten freut. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Rosen für die Bucher „Kindi – Tante“