AA

Perfektes Wetter für Bergmesse

MV Buch sorgte am Gipfel für beste Unterhaltung.
MV Buch sorgte am Gipfel für beste Unterhaltung. ©Michel Stocklasa
  Buch. Schneiderkopf war Treffpunkt für Jung und Alt. Am vergangen Sonntag nutzten viele das Schönwetter, um die Gipfelmesse am Bucher Hausberg mit einer Wanderung zu verbinden. Die Bedingungen dazu waren ideal.

„Endlich konnten wir die Veranstaltung wieder einmal durchführen“, meinte Rot Kreuz – Obmann Rene Feuerstein, der diesmal mit seinem Team für die Organisation verantwortlich zeichnete. In den Vorjahren hatten die Mitglieder der Ortsstelle dabei oftmals schlechte Karten. Trotz der vielen Veranstaltungen in der Region, freute sich auch Pfarrer Eugen Giselbrecht über die vielen Gäste beim Gipfelkreuz. Die Bucher Musikanten mit Kapellmeister Stefan Meusburger sorgten für die feierliche Umrahmung. Beim anschließenden Frühschoppenkonzert fand auch das Gipfelmenü „Schübling mit Brot“, reißenden Absatz. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Perfektes Wetter für Bergmesse