AA

Nationalparks in Afrika

Helmut Müller beim Vortrag
Helmut Müller beim Vortrag ©Paul Böhler
Der Seniorenbund Buch lud die Mitglieder zu einem Film von Helmut Huber ein – zu einem Film über die Kalahari in Botswana und Südafrika.
Weitere Bilder

 38 Mitglieder verfolgten gespannt die beeindruckende Dokumentation einer Camping-Tour durch die unberührte Natur zu den schönsten Nationalparks im südlichen Afrika. Unendliche Weiten, grandiose Wildnis, paradiesische Gärten Eden. Botswana darf für sich in Anspruch nehmen, alle Facetten eines funkelnden Diamanten zu besitzen.
Helmut Huber ist auch der Organisator einer Initiative, die im Norden von Namibia einen Neubau für ein Schulheim für Vorschüler errichten lässt. Bis zu einer Entfernung von 100 km kommen die Kinder zu dieser Schule und können nur am Wochenende zu ihren Familien. Nachdem Spenden zu 100 % diesem Projekt zugutekommen und Helmut Huber dies garantieren kann und sich auch schon durch einen Lokalaugenschein überzeugen konnte, geben die Teilnehmer gerne einen Beitrag zu dieser guten Sache.
Danke an Helmut Huber für diesen eindrucksvollen Reisebericht, für diesen interessanten Nachmittag und für seine Initiative zur Unterstützung von armen Schulkindern in Namibia.
Ein Dank auch den Frauen vom Ausschuss, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Nationalparks in Afrika