AA

Mobiles Kreuz für Bucher Pfarrer

Buchs Pfarrer wurde mit einem Festgottesdienst verabschiedet.
Buchs Pfarrer wurde mit einem Festgottesdienst verabschiedet. ©Pfarre Buch
Buch. Kürzlich stand der engagierte Seelsorger im Mittelpunkt des Festgottesdienstes.
Bucher Pfarrer Sandor verabschiedet

Bis auf den letzten Platz besetzt war kürzlich das Bucher Gotteshaus, als Pfarrer Johannes Sandor offiziell verabschiedet wurde. Sandor, der die Bucher und Kennelbacher Pfarre rund fünf Jahre betreute, wechselt auf eigenen Wunsch im September nach Màlaga (Südspanien). „Der Wind des Aufbruchs wurde immer stärker und intensiver und das erschwert das Festhalten“, resümierte der beliebte Seelsorger in einer Aussendung vor Beginn der Sommerferien. Zum Abschiedsfest, gestaltet durch den Jugendchor „CHORios“, einer Bläsergruppe sowie der Organistin Paula Trulitsch, standen Musikverein, Feuerwehr, Kameradschaftsbund und das örtliche Rot Kreuz Spalier.

Videoclip als Dank

Vollen Lobes waren Andreas Eberle (Pfarrgemeinderatsvorsitzender) und Bürgermeister Franz Martin in ihren Statements, ehe ein Reigen an Dankesworten samt Videobotschaften der Bucher Vereine auf dem Programm standen. Sichtlich bewegt bekam der Bucher Pfarrer ein „mobiles Kreuz“ für seine Reise mit auf den Weg. Dorfkünstler Markus Peschek arrangierte das besondere Präsent zusammen mit den Schülern, die auch gleich vor den Anwesenden das Meisterwerk, Stück für Stück zusammenbauten.

Nachfolge gesichert

Die Agape am Dorfplatz samt Ständchen für den „Reisenden“, rundete die Verabschiedung ab. Mit der feierlichen Einführung von Pfarrer Marius Dumea (betreut künftig auch die Pfarre Wolfurt) am 10. September schlägt die Pfarre Buch dann ein neues Kapitel auf. (mst)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Mobiles Kreuz für Bucher Pfarrer