AA

Kleines Orchester mit viel Potential

Nächster Akt: Am 28. Juni ist der MV Buch beim Marschwettbewerb in Langenegg dabei.
Nächster Akt: Am 28. Juni ist der MV Buch beim Marschwettbewerb in Langenegg dabei. ©Michel Stocklasa
Buch. Großer Erfolg für die Musikanten bei den Landeswertungsspielen. Das Frühjahr brachte für die Vereinsmitglieder gleich mehrere Schwerpunkte.

Neben der Organisation des Ostermontag – Frühschoppens, dem eigenen Frühjahrskonzert stand auch die Teilnahme bei den landesweiten Wertungsspielen in Dornbirn auf dem Programm. Alle vier Jahre messen sich die Kapellen des Landes in verschiedenen Stufen. Zuletzt fand dieser Bewerb in Wolfurt statt, wo die Bucher als Organisatoren fungierten. „Nach tollen Erfolgen bei den Bezirkswertungsspielen ist die Herausforderung groß”, resümierte Obmann Alexander Eberle im Vorfeld. Der Musikverein Buch konzertierte im Kulturhaus als kleinstes Orchester in der Stufe C.

Top – Platzierung

Unter Kapellmeister Stefan Meusburger präsentierte der 40-köpfige Verein das Selbstwahlstück „Aquarium” und das Freiwahlstück „Tom Sawyer Suite”. „Die haben echt gut gespielt”, zollten einige Musikerkollegen den Buchern nach dem Auftritt ihren Respekt. Die Spannung war dann enorm als kürzlich die Wertungsspielergebnisse verkündet wurden. Die Jury bedachte den MV Buch mit 90,10 Punkten, welcher mit einem marginalen Unterschied (0,3 Punkte) beinahe noch den Stufensieg in C erreichen konnte.

Bestätigung für Arbeit

Als beste Bregenzerwälder Kapelle schnitten die Bucher auch im landesweiten Ranking mit dem dritten Platz hervorragend ab. „Dieses Ergebnis ist ein Erfolg, bestätigt er doch in weitestem Sinne die konsequente Bemühungen an der musikalischen Weiterentwicklung durch unseren Dirigenten, die intensive Nachwuchsarbeit und nicht zuletzt die Kameradschaft und die Leistungsbereitschaft aller Mitglieder”, so der Vereinsvorstand. Weitere Infos zum Verein unter www.mvbuch.com. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Kleines Orchester mit viel Potential