AA

Kleine Mäschgerle hatten Spaß

Junge Mäschgerle närrisch ganz groß.
Junge Mäschgerle närrisch ganz groß. ©Helmut Greber
  Buch. Heuer war in der Berggemeinde wieder die Kinderfasnat angesagt. Dabei standen vor allem die kleinsten „Mäschgerle“ im Vordergrund. Trotz der Kälte wagten sich einige Kids auf den närrischen Parcours am Dorfplatz.
Bucher Kinderfasnat 08.02.2015

Beim „Kübellauf“ galt es einige Stationen zu meistern, wobei die Zeit diesmal keine Rolle spielte. Schlussendlich bekamen alle teilnehmenden Kinder eine süße Überraschung. Besonders viel Glück hatten Lara und Anna Stadelmann sowie AnnaLena Natter, die zusätzlich noch einen Preis von Zunftmeister Jürgen Winder entgegen nehmen konnten. Am späteren Nachmittag gaben sich dann im Gemeindesaal, die Garden aus Hittisau und Lauterach ein „Stelldichein“ bei der Kinderfasnat. Für Stimmung sorgte der Schalmeienzug Lauterach, ehe das bunte Treiben in der Kleingemeinde langsam ein Ende fand. Närrischer Ausblick: Am Fasnat – Samstag geht dann abends im Gemeindesaal der Bucher Dorfball über die Bühne. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Kleine Mäschgerle hatten Spaß