AA

Jubiläum für Bucher Seniorenbund

Auch abseits des Jubiläums haben die Bucher Senioren einen vollen Terminkalender.
Auch abseits des Jubiläums haben die Bucher Senioren einen vollen Terminkalender. ©Seniorenbund Buch
 Buch. Ortsgruppe feiert 20. Geburtstag mit einem Fest für „Jung und Alt“.  

Dass der Bucher Seniorendbund eine besonders aktive Gemeinschaft darstellt, lässt sich schon aus deren Aktivitäten herauslesen. So stehen jährlich gleich bis zu 20 interessante Veranstaltungen auf dem Programm. Dieser Tage sind die Verantwortlichen besonders umtriebig: „Mit einem kleinen aber feinen Fest im neuen Gemeindesaal wollen wir auf unser 20-jähriges Wirken hinweisen“, lässt Langzeitobmann Ewald Hopfner (seines Zeichens Ehrenbürger) durchblicken. Ursprünglich wurde die Ortsgruppe 1996, durch die Initiative des damaligen jungen Bürgermeisters Franz Martin, bei einem Info – Nachmittag aus der Taufe gehoben. Spontan erklärten sich 15 Personen bereit unter Gründungsobmann Heinrich Feigl mitzumachen.

Verdiente Senioren

Ein Jahr später wurde Ewald Hopfner zum Vorstand bestellt und die Organisation erfreute sich mit bereits 40 Mitgliedern großer Beliebtheit. „Mir war es immer ein Anliegen für die Gesellschaft tätig zu sein“, resümiert Hopfner, der mit Peter Fink, Artur Waldinger, Herta Bilgeri, Gertrude Feigl, Paul Böhler und dem Gründungsobmann selbst, für die Verdienste mit der „silbernen Ehrennadel“ ausgezeichnet wurde. Zu verzeichnen hat die Ortsstelle im Jubiläumsjahr mit 89 Mitgliedern auch den höchsten Stand. Vor drei Jahren konstituierte sich der Ausschuss neu. Zwischenzeitlich wird der engagierte Seniorenbundchef von Egon Eberle als Vize, Annelies Eberle (Schriftführerin), Monika Stadelmann (Kassierin) und den Beiräten Monika Schelling, Brunhilde Stadelmann und Elfriede Steurer unterstützt.

Feierstunde

Beim Fest am kommenden Sonntag ab 14 Uhr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit einem Rückblick, Musik, einem Quiz samt Verlosung von Preisen, Ehrungen sowie einem Einakter der Theatergruppe. „Wir freuen uns ganz einfach auf einen gemütliche Hock“, konstatiert Obmann Hopfner in Anlehnung an die Feierstunde der Bucher Senioren. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Jubiläum für Bucher Seniorenbund