AA

Große Investitionen für Krankenpflege

Sponsoren und Verantwortliche der Krankenpflegevereine bei der Weihe in Buch.
Sponsoren und Verantwortliche der Krankenpflegevereine bei der Weihe in Buch. ©Michel Stocklasa
  Buch. Pflegepool Hofsteig lud zur Fahrzeugweihe. Einen besonderen Tag in der Vereinsgeschichte erlebten die Verantwortlichen des 1995 gegründeten Krankenpflegevereins (KPV) am vergangenen Sonntag.
Fahrzeugeweihe - Krankenpflegeverein Buch - 28.09.2014

„Die Anschaffung des Fahrzeuges ist für die flächendeckende Betreuung und in Anbetracht des steigenden Bedarfs von großer Bedeutung“, freute sich Obmann Kurt Greber über den Festtag bei Kaiserwetter. Nach dem feierlichen Gottesdienst, umrahmt vom Kennelbacher Chörle, nahm Pfarrer Johannes Sandor die Weihe vor und stellte humorig fest: „Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt“. Während der Musikverein Buch unter der Leitung von Tobias Haller (Kapellmeister Stv.) die musikalischen Grüße überbrachte, überzeugten sich die zahlreichen Sponsoren und Gönnern von der Neuanschaffung.

Gemeindeübergreifend

„Ohne die finanziellen Zuwendungen und die spontane Unterstützung der Unternehmen, wäre die Investition nur schwer zu stemmen gewesen“, stelle Edelbert Schelling (Kassier KPV Buch) fest. Neben Bürgermeister Franz Martin mit Vorgänger Ewald Hopfner sowie Landesobmann Herbert Schwendinger und GF. Gaby Wirth (Verband Hauskrankenpflege Vorarlberg), konnten die Gastgeber auch mit Altbürge Helmut Leite (Schwarzach), Manfred Madlener (Kennelbach) und Monika Rumpold (Bildstein), einige Vertreter des Anfang 2013 gegründeten Pflegedienst Hofsteig (Zusammenschluss von vier Krankenpflegevereine der Region) begrüßen. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Große Investitionen für Krankenpflege