AA

Familienstand als humorige Note

Volles Haus: Das Hauptdarstellertrio freute sich über den Premierenerfolg.
Volles Haus: Das Hauptdarstellertrio freute sich über den Premierenerfolg. ©Michel Stocklasa
Buch. Toller Auftakt für  das neue Stück „In der Klemme“. Etwas Anspannung verspürten Buchs Laienschauspieler am vergangenen Wochenende. Denn mit der Premierenfeier startet das Theater in Buch (TiB) in eine neue Spielsaison.

„Wir sind froh, dass es nun begonnen hat“, meinte Obmann Gerhard Stofleth, der zusammen mit Patrik Rützler und Claudia Rusch die Hauptrollen bestritten hatte. In der Klemme waren im wahrsten Sinne des Wortes auch Paula Pickelmann, Sabine Gmeiner und Lothar Gunz, welche mit ihren Darbietungen noch zusätzlich für Verwirrung sorgten. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Gemeindesaal honorierten die Besucher die Leistungen des eingespielten Ensembles, mit viel Applaus.

Weitere Aufführungen

Selbst das Bühnenbild kam bei den Gästen bestens an.  So spielt in der Komödie ein Reihenhaus mit unverschlossener Haustüre samt rotem Sofa, eine besondere Rolle. Wie der “freizügige” Familienstand von Robert (alias Gerhard Stofleth) aufgeklärt werden kann, zeigen die Akteure auf humorige Weise. Übrigens, mit Karin Kleinbichler und Werner Lipburger genossen zwei neue Talente nicht nur den Theaterschübling sondern auch erstmalig „Bühnenluft“.  Fünf Mal kommt die Komödie noch zur Aufführung im Gemeindesaal – alle Infos: www.theaterbuch.com. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Familienstand als humorige Note