AA

Dorfplatz wird zur Marktmeile

Traditioneller Klosamarkt direkt im Bucher Zentrum.
Traditioneller Klosamarkt direkt im Bucher Zentrum. ©Michel Stocklasa
Buch. Klosamarkt öffnet am kommenden Samstag seine Pforten. Bereits seit 1998 engagieren sich mehrere Bucher Vereine und Organisationen um den „Klosamarkt“, welcher jährlich am ersten Adventwochenende stattfindet. Heuer ist am 29. November um 11 Uhr „Markttag“ in Buch.

Im gemütlichen Ambiente werden an rund 20 Ständen bäuerliche und handwerkliche Produkte angeboten. Angeboten werden aber auch viele kulinarische Köstlichkeiten beim „kleinen aber feinen“ Markt in der Berggemeinde. „Regionales und Selbstgemachtes stehen bei uns hoch im Kurs“, freut sich Hauptkoordinator Bertram Martin auf das beachtliche Angebot entlang der Marktmeile.  

 Kinderprogramm

 Während verschiedene Bläsergruppen für die passenden vorweihnachtlichen Töne sorgen, dürfen sich die Kleinsten“ auf den Besuch vom Nikolaus (14 Uhr) freuen. Aber auch mit dem anschließenden Programm im Gemeindesaal, kommen die Kids auf ihre Kosten. Musik- und Bewegungspädagoge Andreas Paragioudakis gestaltet seinen Auftritt unter dem Motto: „Mitmachmusik für alle Sinne“. Nach Marktschluss lädt der Verein Jugend Aktiv zum Umtrunk in die alte Postbusgarage.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Dorfplatz wird zur Marktmeile