AA

Bucher Muskelkraft für neue Brücke

Die Benützung der Brücke über den Ippachgraben ist wieder möglich.
Die Benützung der Brücke über den Ippachgraben ist wieder möglich. ©Michel Stocklasa
  Buch. Kürzlich konnte die Sanierung der stark frequentierten Wanderwegbrücke über den Ippachgraben abgeschlossen werden. Dabei wurde die gesamte Holzkonstruktion durch Mitarbeiter der Gemeinde erneuert.

Nachdem die Brücke mit Fahrzeugen nicht zu erreichen ist, startete die Gemeinde kurzerhand eine Gemeinschaftsaktion. Fast 30 Bucher beteiligten sich am Aufruf, um die benötigten Holzteile zu Fuß von der Landesstraße an die Baustelle bringen zu können. „Der ehrenamtliche spontane Einsatz der Leute ist keine Selbstverständlichkeit“, freute sich Bürgermeister Franz Martin über das bürgerschaftliche Engagement.  Durch die Aktion hatte sich die Gemeinde erhebliche Kosten für eine Seilbahn erspart. Weitere Instandsetzungsarbeiten der Weganlage wurden für diesen Herbst angekündigt. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Bucher Muskelkraft für neue Brücke