AA

Besuch des Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser in Buch

Ein Ständchen des Musikvereines Buch
Ein Ständchen des Musikvereines Buch ©Paul Böhler
Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser beantwortete Fragen zum Themenbereich Wohnbauförderung Raumplanung und Baurecht.  Im Zuge dieser Sprechstunde in Buch präsentierte Bgm. Franz Martin die Planunterlagen zum Bauvorhaben „Stärkung der Infrastruktur in Buch“.

  Dieses Projekt umfasst die Sicherung der Lebensmittelnahversorgung (Lädele), die Erweiterung des Kindergartens, den Bau eines neuen Musikprobelokals, sowie die Schaffung eines Dorfgasthauses im Zuge der Sanierung des  in die Jahre gekommenen Gemeindesaales. Ebenfalls beraten wurde über das gegebene Erfordernis die  rutschgefährdete Teilstrecke der Landesstrasse L14  (Wolfurt-Buch) verkehrssicher auszubauen. Dazu wurden bereits geologische Untersuchungen des Untergrundes durchgeführt.  Erfreut zeigte sich der Landesstatthalter über die musikalischen Grüße die von einer großen Abordnung des Musikvereines unter Obmann Alexander Eberle überbracht wurden.

Fotos: Paul Böhler

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Besuch des Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser in Buch