AA

Besuch der Sparzentrale Dornbirn

Die Führung durch die Zentrale
Die Führung durch die Zentrale ©Paul Böhler
36 Mitglieder des Seniorenbundes Buch erlebten bei einem Besuch der SPAR-Zentrale in Dornbirn eine sehr interessante Führung.
Weitere Bilder

Herr Klaus Leitenbauer zeigte uns zuerst einen Film über das Unternehmen. In Österreich wurde Spar 1954 in Tirol und 1956 in Vorarlberg gegründet. In Vorarlberg sind 3300 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 220 Lehrlinge. An 100 Standorten werden Interspar-, Eurospar- und Sparmärkte von Dornbirn aus beliefert. Soweit möglich werden Produkte aus Vorarlberg vermarktet (z.B. Gemüse, Fleisch, Käse, Obst). Die Auslieferung an die Filialen und selbständigen Kaufleute beginnt am frühen Morgen um 4 Uhr. Die Warenannahme und die Zusammenstellung der Lieferungen wurde beim Rundgang erklärt. In der Kantine wurden danach Würstl mit Brot, Getränke und Kaffee serviert. Zum Abschluss bedankt sich Herr Leitenbauer, dass die Bucher Senioren SPAR besucht haben.
Obmann Ewald Hopfner bedankt sich bei SPAR für die eindrucksvolle Führung, die Bewirtung und das Geschenk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Besuch der Sparzentrale Dornbirn