AA

Bub nach Sturz aus Sessellift wieder aus Spital entlassen

Der Bub kam beim Einstieg in den Sessellift nicht richtig zum Sitzen.
Der Bub kam beim Einstieg in den Sessellift nicht richtig zum Sitzen. ©VOL.AT/L. Berchtold (Symbolbild)
Hirschegg - Vergangene Woche stürzte der Achtjährige in Hirschegg vom Sessellift aus acht Metern Höhe auf die Piste. Die Polizei hat nun den Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft übermittelt.
Bub aus Sessellift gestürzt

Jener Achtjährige, der vergangene Woche in Hirschegg vom Sessellift aus acht Metern Höhe auf die Piste stürzte, ist am Mittwoch aus dem Spital in Kempten entlassen worden. “Er hatte richtig viel Glück. Die beiden Unterschenkelbrüche werden vollständig verheilen. In zirka vier Wochen darf er beide Beine wieder belasten”, berichtete ein Beamter der Polizeiinspektion Kleinwalsertal auf VN-Anfrage.

Nicht richtig zum Sitzen gekommen

Die Polizei hat den jungen Deutschen am Mittwoch noch zum Unfall befragt und danach den Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft übermittelt. “Der Bub hat erzählt, dass er schon beim Einsteigen nicht richtig zum Sitzen kam. An den Sturz selbst kann er sich nicht mehr erinnern”, teilte der Beamte mit. Ob das Liftpersonal nun mit Konsequenzen rechnen muss, war vorerst nicht zu erfahren. Deutschen Medienberichten zufolge habe das Personal am Einstieg nichts Auffälliges bemerkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Bub nach Sturz aus Sessellift wieder aus Spital entlassen