AA

B’sundriger Lehrabschluss bei Sutterlüty

Jürgen Sutterlüty und Eva Wolf mit den Lehrlingen vom dritten Lehrjahr beim Abschlussabend
Jürgen Sutterlüty und Eva Wolf mit den Lehrlingen vom dritten Lehrjahr beim Abschlussabend ©Sutterlüty
Beim Weltmeister für regionale Lebensmittel wurde am 07. Juli 2016 der Lehrabschluss der 12 Lehrlinge des dritten Lehrjahres mit einem b‘sundrigen Abschlussabend gebührend gefeiert. Desweiteren haben auch heuer wieder alle Nachwuchstalente die Lehrabschlussprüfung positiv absolviert.

In der Unternehmensphilosophie von Sutterlüty hat die Ausbildung von Nachwuchstalenten bereits seit Jahren einen besonders hohen Stellenwert. Daher ist naheliegend, dass der Abschluss der lehrreichen Ausbildungszeit im Sportheim Ebnit in Dornbirn gebührend gefeiert wurde.

Umfangreiches Rahmenprogramm
Den ersten Programmpunkt bildete am Nachmittag ein Grillseminar unter der Leitung von Haubenkoch Michael Ritter, der mit Rat und Tat zur Seite stand. Im Rahmen des Grillseminars BASIC von der Weber Grill Academy erhielten die Lehrlinge viele Tipps und Tricks für den Verkauf von Fleischprodukten und zur Zubereitung von Gegrilltem. Um das erworbene Wissen auch gleich in die Praxis umzusetzen wurde auf den Grills ein köstliches Menü für das bevorstehende Abendessen kreiert.

Bei der Abendveranstaltung waren neben den GeschäftsleiterInnen bzw. MarktmanagerInnen auch die LehrlingsmentorInnen, Eltern und die Lehrerinnen und der Direktor der Landesberufsschule Bregenz 3 eingeladen. Geschäftsführer Jürgen Sutterlüty persönlich bedankte sich mit einer Rede bei den Nachwuchstalenten für die guten Leistungen in den vergangenen drei Jahren. Anschließend ließ Lehrling Eva Ilmer während des köstlichen Abendessens mit den eigens zubereiteten Grillspezialitäten die gemeinsam verbrachten Jahre mit einer Präsentation der Höhepunkte Revue passieren.

„Unsere Lehrlinge blicken auf drei spannende und abwechslungsreiche, jedoch auch intensive, Ausbildungsjahre zurück. Mit dem Abschlussabend in geselliger Runde wollten wir uns bei unseren Nachwuchstalenten für den Eifer und die guten Leistungen in den letzten Jahren bedanken und zudem bekräftigen, dass Sie in der Sutterlüty Familie auch zukünftig herzlichst willkommen sind“, erklärt Eva Wolf, Personalentwicklerin bei Sutterlüty.

Weiße Flagge bei den Lehrabschlussprüfungen
Bei den Mitte Juli abgehaltenen Lehrabschlussprüfungen konnte Sutterlüty heuer bereits zum dritten Mal in Folge die weiße Fahne hissen. Alle zwölf angetretenen Nachwuchstalente haben die Lehrabschlussprüfung positiv absolviert. Christina Gmeiner, Burcin Anlayan, Nicole Heuß, Julia Carmen Krall und Vanessa Veletanlic haben besonders brilliert und die Lehre mit „gutem Erfolg“ abgeschlossen. Im Schnitt bleiben dem Bregenzerwälder Familienunternehmen nach der Lehre 9 von 10 Lehrlingen erhalten und erklimmen folglich ihre persönliche Karriereleiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • B’sundriger Lehrabschluss bei Sutterlüty