AA

Brutaler Ex-Freund verurteilt

Der Mann zeigte vor Gericht mehr Selbstmitleid als Reue.
Der Mann zeigte vor Gericht mehr Selbstmitleid als Reue. ©BilderBox
Feldkirch - Gefängnis für rabiaten 24-Jährigen, der "Aus" seiner Ex-Freundin nicht akzeptieren wollte.


Am Landesgericht Feldkirch wurde ein 24-jähriger Arbeitsloser zu eineinhalb Monaten Gefängnis verurteilt. Zudem gab es vier Monate auf Bewährung, 960 Euro Geldstrafe und 500 Euro für das Opfer. Der siebenfach Vorbestrafte wollte die Ex-Freundin zwingen, ihm eine zweite Chance zu geben.

Mäßige Reue und viel Selbstmitleid

Einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf, mehrere Ohrfeigen, Tritte gegen die Beine und unzählige SMS hielt er für geeignete Mittel, ihre Liebe zu erzwingen. Stattdessen kamen Eltern und Polizei, der Mann muss nun zusätzlich zur Strafe ein Antiaggressionstraining absolvieren. „Wegen dieser Aktion verlier ich nun meine Wohnung“, bedauert der 24-Jährige. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brutaler Ex-Freund verurteilt