AA

Brücken-Großbaustelle geht in die Endphase

Der Baufortschritt an der Sägerbrücke wird aus der Luft deutlich.
Der Baufortschritt an der Sägerbrücke wird aus der Luft deutlich. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Dornbirn - Die Bauarbeiten sind vor dem Zeitplan: Die Sägerbrücke in Dornbirn könnte schon im Sommer fertig sein.

Wie die VN berichten könnte die neue Sägerbrücke nach fast zwei Jahren Bauzeit vielleicht schon im Sommer dieses Jahres eröffnet werden, sollten die Dornbirner Ache oder das Wetter den Baufirmen keinen Strich durch die Rechnung machen. Derzeit laufen die Bauarbeiten jedenfalls auf Hochtouren.

In den letzten Tagen wurden die für den Brückenbau notwendigen Stützen in der Dornbirner Ache abgebaut. Böse Überraschungen gab es dabei nicht: Die erwartete Senkung des Bauwerks bewegte sich, wie berechnet, im grünen Bereich. In den nächsten Bauetappen erfolgen die Abdichtung der Tragwerke sowie die Schalung der Randbalken. Ab März wird dann das Teilstück der Stadtstraße von der Kreuzung Sägerstraße bis zur Brücke ausgebaut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Brücken-Großbaustelle geht in die Endphase