AA

Britisches Kriegsschiff nimmt Kurs auf Gibraltar

HMS Westminster auf dem Weg nach Gibraltar
HMS Westminster auf dem Weg nach Gibraltar
Die britische Fregatte "HMS Westminster" hat am Dienstag England in Richtung Mittelmeer verlassen. Die "Westminister" nimmt mit anderen britischen Schiffe an einem geplanten internationalen Manöver "Cougar 13" im Mittelmeer und im Persischen Golf teil, schon am Mittwoch waren mehrere britische Schiffe in Portsmouth verabschiedet worden. Einige der Schiffe werden auch in Gibraltar festmachen.
Weiter Kontrollen an Grenze Spanien-Gibraltar

In einem Streit um Fischfangrechte verschärfte sich in den vergangenen Tagen der Ton zwischen London und Madrid. Spanien hat verstärkte Grenzkontrollen eingeführt und eine Ein- und Ausreisegebühr von 50 Euro angedroht. Großbritannien gab am Montag bekannt, mögliche rechtliche Schritte gegen Spanien zu prüfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Britisches Kriegsschiff nimmt Kurs auf Gibraltar