AA

Britisches Gericht erlaubte Ex-Paar Adoption

Trotz Trennung darf ein britisches Ex-Pärchen laut einem Gerichtsurteil gemeinsam ein kleines Mädchen adoptieren. Die Briten hatten entschieden, das Kleinkind bei sich aufzunehmen, kurz bevor ihre langjährige Ehe in die Brüche gegangen war. Als sie sich trennten, war das Adoptionsverfahren noch nicht abgeschlossen. Die kleine Halbwaise lebte aber schon bei den beiden.


Nach der Trennung wohnte sie bei der Frau. “Obwohl die beiden getrennt sind, haben sie sich gemeinsam als Eltern gekümmert” – und das ohne Streit, erklärte ein Richter am Londoner High Court am Donnerstag. Die Dreijährige sehe sie als Mutter und Vater an. Deshalb sei es in ihrem besten Interesse, von beiden gemeinsam adoptiert zu werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Britisches Gericht erlaubte Ex-Paar Adoption