AA

Brite stach Freundin die Augen aus

Geschlagen, gefesselt, stranguliert und verstümmelt - 31-Jähriger Brite gestand grausame Tat an Freundin
Geschlagen, gefesselt, stranguliert und verstümmelt - 31-Jähriger Brite gestand grausame Tat an Freundin ©SXC
Ein 32-jähriger Brite hat vor Gericht gestanden, seiner Freundin die Augen ausgestochen zu haben.

Der Mann gab zu, der damals 31-Jährigen vor einem Jahr “mit Absicht schweren körperlichen Schaden” zugefügt zu haben.

“Er hat mir alles genommen”

Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge schlug er die Frau zuerst, fesselte und strangulierte sie, bevor er ihr Kiefer und Nase brach. Als seine Freundin bewusstlos war, stach er ihr die Augen aus und ließ sie zwölf Stunden lang nicht aus der Wohnung.

“Er hat mir alles genommen und mich eines der kostbarsten Dinge beraubt, die ich hatte: mein Augenlicht”, hieß es am Freitag in einem Statement des Opfers. Ein Urteil des Gerichts in Truro (Cornwall) wird für Mai erwartet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brite stach Freundin die Augen aus