AA

Brief von Albert Einstein wird bei Ebay versteigert

Einstein-Brief: Startpreis bei drei Millionen Dollar.
Einstein-Brief: Startpreis bei drei Millionen Dollar. ©AP
Ein handgeschriebener Brief des Physikers Albert Einstein wird ab Montag beim Online-Auktionshaus Ebay versteigert. In dem an den Philosophen Eric Gutkind gerichteten Schreiben legt der Schöpfer der Relativitätstheorie seine Ansichten zur Religion dar.

Die Bibel sei “eine Sammlung von ehrenwerten aber primitiven Legenden, die gleichwohl ziemlich kindisch sind”, heißt es in dem Brief aus dem Jahr 1954. Der Startpreis bei der bis 18. Oktober dauernden Versteigerung soll bei drei Millionen Dollar (2,31 Mio. Euro) liegen.

“Angesichts des Interesses an Einstein und den Fragen, die (in diesem Brief) berührt werden, halten wir den Preis für angemessen”, sagte der Sprecher für die Auktion, Eric Gazin.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brief von Albert Einstein wird bei Ebay versteigert