Bregenzerwald prolongiert Auswärtsschwäche

Bregenzerwald prolongiert Auswärtsschwäche
© Privat
Nach vier Heimspielen in Folge war der EC Bregenzerwald in Sterzing zu Gast. Die Broncos behielten die drei umstrittenen Punkte aber in der Weihenstephanhalle, womit die Wälder mit leeren Händen den Rückweg antreten mussten.

Auf die Tore mussten sich die 541 Besucher bis ins zweite Drittel gedulden. Misa Pietilä und sein Gegneüber Tyler Rimmer hielten ihre Kasten während der ersten 20 Minuten rein. Der finnische Schlussmann der Wälder konnte erst in der 25 Minute von Roupec David überwunden werden. Nach einem schweren Fehler im Boxplay war Pietilä auch gegen den Schuss von Sterzings Behenna Colin machtlos. (34.)

Der EC Bregenzerwald hielt das Spiel aber durch den Anschlusstreffer von Haidinger Christian im gleichen Abschnitt noch offen. (37.) Beide Teams zeigten sich auch nach der Pause von ihrer besten Seite. Auch der zweite schwere Fehler der Wälder wurde von den Wildpferden sofort bestraft. Tobias Kofler erzielte in der 47. Minute das 3:1. ECB Coach Alex Stein holte Pietilä 70 Sekunden vor Abpfiff aus dem Kasten und ersetzte ihn durch einen sechsten Feldspieler. Bei drei riesigen Chancen fehlte den Vorarlbergern aber das Glück und so musste man mit leeren Händen den Heimweg antreten.

Alex Stein
„Das Spiel war von beiden Teams hart umkämpft. Der Unterschied war, dass Sterzing ihre Chancen zu Toren gemacht hat und wir nicht. Wir sind aber immer noch auf dem richtigen Weg und fokussieren uns bereits auf das Derby.“

 

Infobox:

Sterzing Broncos Weihenstephan vs. EC Bregenzerwald 3:1 (0:0 2:1 1:0)

 

Schiedsrichter: LAZZARI Alex, FICHTNER Patrick, Tschrepitsch Sebastian, Krausz Michael

Zuschauer: 451 Personen

 

Tore:

1:0 EQ 25:52 Roupec D. (Behenna, Baur)

2:0 PP1 34:43 Behenna C. (Hackhofer, Verreault-Paul)

2:1 EQ 37:21 Haidinger C. (Kauppila, Koczera)

3:1 EQ 47:58 Kofler T. (Hackhofer, Felicetti)

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 12
Strafminuten WSV: 2

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 03.12.2016 um 19:30 Uhr DERBY gegen den EHC Lustenau

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung

Bitte Javascript aktivieren!