AA

Bregenzer Schüler sangen für Schüler in Nepal

Die Spende wurde übergeben
Die Spende wurde übergeben ©Katarina
Bregenz. Zu einem vollen Erfolg wurde das (spontane) Konzert der Musikmittelschule Bregenz-Stadt vergangenen Dienstag in der Bregenzer Herz-Jesu-Kirche.
Weitere Bilder

Mehr als 70 Kinder der Musikmittelschule eroberten mit dem vollen schönen Klang ihrer Stimmen die Herzen der zahlreich erschienenen Zuhörer und “erarbeiteten” dabei satte 3.345,20 Euro an Spenden für den Aufbau von Schulen in Nepal. Die stattliche Summe konnte bereits an den Herrn Theo Fritsche, der bereits viele Schul- und Hilfsprojekte in Nepal leitete, übergeben werden. 

Schuberts Messe in G stellte dabei für Chor und Orchester große Herausforderungen, welche unter Wolfgang Schwendinger hervorragend gemeistert wurde. Sogar das heikle Sopransolo wurde von der Schülerin Annika Sismann sicher bewältigt. Basssolo sang Stimmtrainer Michael  Schwendinger. Ein weiterer Höhepunkt war das zu Herzen gehende “Ave Maria” von Deborah C. Lutz (Sopransolo Marco Bösch) unter der Leitung von Elmar Halder. Mit dem modernen “Ave verum” von Herwig Reiter ließ der Turandot-Kinderchor aufhorchen, der heuer bei den Bregenzer Festspielen mitwirkt und bei der Eröffnungsmesse in der Klosterkirche Mehrerau zu hören sein wird: Sonntag, 19.7.15 um 10.00 Uhr, österreichweit live auf ÖR.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Schüler sangen für Schüler in Nepal