AA

Bregenzer Festspiele: Aufführung wegen Unwetter ins Haus verlegt

Bregenz – Die Bregenzer Festspiele mussten am Donnerstagabend die Aufführung der Seebühnenoper "Andre Chenier" rund eine halbe Stunde vor Ende der Vorstellung wegen eines aufziehenden Gewitters ins Festspielhaus verlegen.
Es habe die Gefahr eines Blitzeinschlags bestanden, zudem habe es stark geregnet, begründete Festspiele-Pressesprecher Axel Renner Freitag früh.

Zahlreiche Besucher konnten in der Folge das Ende des Revolutionsdramas rund um den Dichter Chenier und seine Maddalena nicht miterleben. Die Vorstellung gelte dennoch als gespielt, da man nach einer Spieldauer von rund eineinhalb Stunden bereits über der Rückzahlungsgrenze gewesen sei, erklärte Renner. Laut Angaben des ZAMG Wetterdienstes gingen in Bregenz ab 23.00 Uhr innerhalb kürzester Zeit mit 13 Millimetern kräftige Regenschauer nieder.

APA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzer Festspiele: Aufführung wegen Unwetter ins Haus verlegt