AA

Winterlicher Faschingsumzug

Volksschule Winsau swingt und dampft
Volksschule Winsau swingt und dampft
Bregenz. Neben einer einmalig winterlichen Stimmung ließen die vielen bunten Faschingsgruppen aus Nah und Fern den Bregenzer Faschingsumzug zum wahren Augenschmaus werden.
Bregenzer Umzug

 

 

 

Knapp sechzig Gruppen hatten sich zum großen Bregenzer Faschingsumzug eingefunden, um mit kräftigen Ore-Ore-Rufen, fetziger Musik und vielen großzügig verteilten Zuckerle, Stimmung zu machen.

Jede Gruppe für sich war etwas Besonderes, manche stachen dennoch hervor und waren Augen-und Ohrenschmaus zugleich. So etwa die Teilnehmer der Dornbirner Volksschule Winsau, die unter dem Motto „Winsau swingt und dampft“ in einem auf nostalgisch getrimmten Raddampfer in Marineuniformen erschienen, auf der eine begeistert swingende Band flotte Rhythmen aus ihren Instrumenten zauberten. Viele weitere tolle Gruppen wie die JoJo´s, die Mora-Giggala, das Team Strohsack, die Weallo Ruschar, Time4Piplines, Harder Mufänger, d´hardar Schlösslefeagar, die Lachgummis, Die verrückten Dschungeltiere aus Hatlerdorf, die Hafoloabar Hofnarra, und nicht zuletzt d´breagazaseebrünzlar mit ihrem Madakaskar Faschingswagen sorgten für Begeisterung und viel gute Laune unter den Zuschauern. Als größte Gruppe mit rund 130 Personen traten die Weidacher Palastritter der Volksschule Weidach auf. Das Kutschengespann mit Prinz Ore LVII., Martin II. und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Christine II. bildete den Höhepunkt des Bregenzer Umzugs, bei dem unzählige Säcke mit süßen Naschereien unters jubelnde Bregenzer Narrenvolk gestreut wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Winterlicher Faschingsumzug