AA

Wasserballer begeisterten am Bodensee

Perfekte Rahmenbedingungen fanden die Wasserballer beim Bodenseecup im Traditionsbad Mili vor
Perfekte Rahmenbedingungen fanden die Wasserballer beim Bodenseecup im Traditionsbad Mili vor ©Veronika Hotz
Bregenz (ver) Wasserballsport der Extraklasse wurde am vergangenen Wochenende zum 18. Mal in der Bregenzer Mili geboten. 
18. Bodenseecup in Bregenz

15 Herrenteams aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kämpften um den Sieg. Erstmals fand in den Wellen des Bodensees auch ein Damenturnier mit vier Teams statt. Die Ladys von Pelikan Bregenz sicherten sich mit zwei Siegen und einer Niederlage den Turniersieg. Auch die Herren des SPG Bregenz/Dornbirn gaben ihr Bestes beim Heimturnier. Das Team von Trainer Jogy Mäser errang dieses Jahr den dritten Podestplatz in Folge. „Dieser Bodenseecup ist das Jahreshighlight im Wasserballsport. Hier Platz drei zu erreichen ist genial“, freut sich Mäser. Der SV Stuttgart-Cannstatt holte sich dieses Jahr den Sieg beim Bodensee-Cup. Die Akteure fanden bei 19 Grad Wasser- und 21bis 26 Grad Lufttemperatur ideale Bedingungen für den Wassserballsport vor. Am Samstag ging an der Bar der Bregenzer Badeanstalt Mili die Sommernachtsparty unter dem Motto „80er Jahre“ über die Bühne. Rund 100 ehrenamtliche Helfer sorgten an beiden Turniertagen für beste Rahmenbedingungen und das Wohl der Sportler sowie der begeisterten Zuschauer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wasserballer begeisterten am Bodensee