AA

Vorarlberg: Diebesgut nach Einbruchsdiebstählen sichergestellt

©LPD Vorarlberg
Beamte der Bregenzer Polizei haben zwei Rumänen festgenommen, die womöglich in ganz Vorarlberg zahlreiche Einbruchs- und Einschleichsdiebstähle durchgeführt haben. Mehrere Schmuckstücke konnten als Beute sichergestellt werden. Die Polizei sucht mithilfe der Fotos nach weiteren Geschädigten.

Am 1. April 2017 wurden zwei in Rumänien wohnhafte Männer bei einer Kontrolle in Lauterach festgenommen. Der 24-Jährige und ein 30-Jähriger sollen jeweils am 28. März und am 31. März in Bregenz in ein Wohnhaus eingebrochen und Schmuckstücke entwendet haben. Die Beute wurde bei der Polizeikontrolle sichergestellt.

Die beiden Männer sollen zudem Einschleichdiebstähle in ganz Vorarlberg verübt haben. Bei den meist älteren Hausbesitzern hätten sie um Arbeit gefragt, diese dann erledigt, aber beim Verlassen des Hauses Gegenstände mitgehen lassen. Ein Opfer stellte im Nachhinein das Fehlen eines Eheringes fest.

Geschädigte gesucht

Einige der sichergestellten Schmuckstücke konnten bislang nicht zugeordnet werden. Die Polizei bittet deshalb Geschädigte, die ihren entwendeten Besitz auf den Fotos wiedererkennen, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz zu melden.

Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120

LPD Vorarlberg
LPD Vorarlberg ©LPD Vorarlberg
LPD Vorarlberg
LPD Vorarlberg ©LPD Vorarlberg
LPD Vorarlberg
LPD Vorarlberg ©LPD Vorarlberg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: Diebesgut nach Einbruchsdiebstählen sichergestellt