AA

Vorarlberg: 110 kurdische Aktivisten demonstrieren in Bregenz

Demonstration in Bregenz.
Demonstration in Bregenz. ©R.Vlach
Bregenz - Am Sonntagnachmittag fand in der Bregenzer Innenstadt eine Demonstration gegen die aktuellen Zustände in der Türkei statt, an der rund 110 Aktivisten teilnahmen.
Demonstration in Bregenz
NEU


Die HDP wurde auf Demostrationsplakaten erwählt – deutsch Demokratische Partei der Völker. Das ist eine türkische Partei, die sich für die kurdische Minderheit einsetzt. Anlass der Demonstration war wohl unter anderem die Verhaftung mehrerer kurdischer Beamter in der Türkei. Auch wurde gegen die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan protestiert.

Die Demonstration in Bregenz begann um 13:00 Uhr und dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Nach Angaben der Vorarlberger Polizei verlief sie ohne Ausschreitungen. Die Seestraße, sowie die Montfortstraße wurden für kurze Zeit gesperrt. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: 110 kurdische Aktivisten demonstrieren in Bregenz