AA

VfB Hohenems in der Favoritenrolle

VfB Hohenems-Torjäger Jogi Klammer will auch gegen Lochau jubeln.
VfB Hohenems-Torjäger Jogi Klammer will auch gegen Lochau jubeln. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Mit dem Duell der beiden Landesligaklubs Hohenems und Lochau wird das VFV Toto Cup Viertelfinale abgeschlossen. Der überlegene Tabellenführer aus der Grafenstadt geht im Aufeinandertreffen gegen die Leiblachtaler als logischer Favorit in die Partie.

Während die Emser praktisch ein Ziel den Aufstieg und die Rückkehr in die Vorarlbergliga schon fast fix in der Tasche haben, hofft Lochau wenigstens im Pokal auf ein Weiterkommen.

„Lochau ist eine extrem starke Mannschaft, das wird ein ganz schweres Stück Arbeit“, sagt Hohenems-Coach Rainer Spiegel. Allerdings kann seine erfolgsverwöhnte Elf in Bestbesetzung antreten. Immerhin träumt Hohenems nach zehnjähriger Pause vom Finale daheim im eigenen Stadion Herrenried. Für Hohenems spricht der Heimvorteil und die starke Offensive mit dem Brüderpaar Adrian und Jogi Klammer.

„Wir wollen die große Chance nützen und im Pokal die Überraschungself bleiben“, meint Lochau-Trainer Rade Plakalovic. Bei den Leiblachtalern kehrt Torjäger Burak Özgün, Christoph Grissmann und Felix Bereuter in die Stammelf zurück. Lochau will sich auch für die 1:6-Pleite in der Meisterschaft revanchieren.

FUSSBALL

38. VFV-Toto-Cup, Viertelfinale

World-of-Jobs VfB Hohenems – typico SV Lochau Mittwoch

Stadion Herrenried, 18.30 Uhr, SR Crnkic

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • VfB Hohenems in der Favoritenrolle