AA

Ehrenamt mit Kindern – Hilfe am Puls der Zeit

Die Welt mit Kinderaugen sehen - dringend werden Freiwillige gesucht, die Lust und Zeit haben, zwei bis drei Stunden pro Woche etwas mit Kindern zu unternehmen.
Die Welt mit Kinderaugen sehen - dringend werden Freiwillige gesucht, die Lust und Zeit haben, zwei bis drei Stunden pro Woche etwas mit Kindern zu unternehmen. ©Vorarlberger Kinderdorf
Sowohl Mark als auch Niklas aus Bregenz lieben es, die Welt zu erkunden. Mit ihren knapp zwei Jahren wissen beide schon genau, was ihnen gefällt – solange es rund gehen darf, ist alles toll.

Für die Familien von Mark und Niklas wäre jemand, der zwei bis drei Stunden in der Woche Zeit für die beiden Lausbuben hätte, eine enorme Entlastung. Auch mit Anna, Sophie, Rita und Felix ist immer etwas los. Die vier (9, 7, 5 und 2 Jahre alt) halten ihre Eltern ganz schön auf Trab. Die Oma des Quartetts wohnt weit weg und kann nicht mal eben schnell helfen, mit den Kindern singen oder spielen. Gerade jetzt wären zwei weitere unterstützende Hände in der Familie von Margarethe in Bregenz großartig!

Wer hat Zeit und möchte etwas Gutes tun?
Der Fachbereich Familienimpulse des Vorarlberger Kinderdorfs sucht Menschen, die bereit sind, diesen oder anderen Familien mit wenig sozialen Ressourcen unter die Arme zu greifen. Unsere Mitarbeiterinnen bringen Familien und Ehrenamtliche zusammen, begleiten professionell und garantieren den reibungslosen Ablauf. Viele begeisterte Freiwillige in ganz Vorarlberg gehen schon jetzt mit Babys spazieren, spielen, wandern oder radeln mit Kindern, lesen ihnen vor oder werkeln im Garten. Oft vermitteln sie den Kindern ganz nebenbei auch Deutsch.

Das Leben spüren
Alle diese Menschen sind mit Ihrer Hilfe am Puls der Zeit. „Das merkt man wieder, dass Leben in einem steckt“, schwärmt beispielsweise Nancy Wittmann, die sich in der neuen Initiative „Ehrenamt mit Baby“ engagiert. Dringend werden mehr Freiwillige für das Ehrenamt mit Kindern und Babys in Bregenz gesucht. Sie alle bekommen auch viel zurück: die wunderbare Gelegenheit, anderen zu helfen, etwas Nützliches für das Gemeinwohl zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben.

Wir suchen dringend Menschen für ein Ehrenamt mit Kindern und Babys!
Interessiert? Kontakt:
Mo bis Fr von 8.30 bis 11.30 Uhr unter Vorarlberger Kinderdorf, Familienimpulse, T +43/(0)676/4992078, familienimpulse@voki.at
Die aktuelle Suche: http://www.vorarlberger-kinderdorf.at/ehrenamt/ehrenamt-mit-kindern

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ehrenamt mit Kindern – Hilfe am Puls der Zeit