AA

SW Bregenz deckt FC Dornbirn Schwächen auf

©Luggi Knobel
Favorit FC Dornbirn verlor den Test gegen ein starkes SW Bregenz mit 1:2 und die Bodenseestädter decken die Schwächen der Rothosen auf.
Beste Bilder Dornbirn vs Bregenz

Ein Auf und Ab erlebt FC Dornbirn im Vorbereitungsspiel gegen SW Bregenz. Neuzugang Bruno Lovisaro bringt die Rothosen nach Seitenwechsel in Führung. Doch Simon Thurner mit einem glasharten Schuss via Stange ins Tor und Talent Hamza Can per verwandelten Handelfmeter sorgten noch mit für einen Bregenzer Sieg. Ohne Elvedin Ibrisimovic und den rekonvaleszenten Marcel Riedeberger bot die Elf von Trainer Daniel Madlener eine starke Partie. Dornbirn hat so seine Probleme: Vor allem das Sturmduo Ygor Carvalho mit Neuzugang Tapia hat noch Abschlussschwächen. Allerdings hat Tapia nach seinen Augenentzündung diese Woche nicht trainieren können und Carvalho ebenfalls noch Trainingsrückstand aufweist. Fabian Flatz verletzte sich im Stadtderby schon nach wenigen Minuten an der Hüfte und musste ausgetauscht werden. Verletzungsbedingt fehlte auch Slobodan Mihajlovic, welcher an einer schmerzhaften Entzündung an der Achillessehne laboriert und nicht spielen kann. Christoph Domig hat nach wie vor noch gesundheitliche Probleme, fehlt aber aufgrund seiner Sperre im ersten Pflichtspiel in Schwaz (18. März) ohnehin. Im Dornbirn-Tor stand Mathias Haselwanter, er war aber an beiden Toren chancenlos. Nächste Woche wird Dornbirn erstmals auf Naturrasen die Trainingseinheiten bestreiten.

VIDEO INTERVIEW MIT DORNBIRN TRAINER ERIC ORIE NACH DEM 1:2 IM TEST GEGEN BREGENZ
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • SW Bregenz deckt FC Dornbirn Schwächen auf