AA

Stars of the Millennium

Die Ballgäste genossen einen kurzweiligen Abend.
Die Ballgäste genossen einen kurzweiligen Abend. ©dk
Gestern Abend fand im Cubus in Wolfurt der Maturaball des BG Gallus statt.
Fotos vom Ball

Die Maturantinnen und Maturanten der drei Abschlussklassen sind wohl die letzten SchulabgängerInnen, die im letzten Jahrtausend geboren wurden und feierten dementsprechend ihren Ball unter dem Motto „Stars oft the Millenium – Ein Jahrtausend schließt ab“. Zu ihrem großen Abend hatten sich die Schülerinnen und Schüler des Ballkomitees einiges einfallen lassen.

Das Ballprogramm startete pünktlich um 20 Uhr mit der traditionellen Polonaise und der Vorstellung der Schülerinnen und Schüler der 8a-, 8b- und 8c- Klassen. Als Moderatoren stellten sich Martina Hämmerle (8c) und Jonas Matt (8a) vor – sie führten mit viel Charme und Humor durch das Programm.

Anschließend übernahm die Coverband „Franky und Amigos“ die Bühne. Sie sorgten für die abwechslungsreiche musikalische Umrahmung und lockten das tanzbegeisterte Publikum mit bekannten Partyliedern auf das Tanzparkett.
Darüber hinaus konnten eine Etage tiefer in der Disco die Hüften geschwungen werden.

Als nächster Programmpunkt stand die Präsentation der Maturavideos auf dem Programm. Die Maturantinnen und Maturanten zeigten drei kurzweilige, und mit viel Liebe zum Detail produzierte, Kurzfilme – die Ballgäste zeigten sich begeistert.

Das Highlight des Abends war jedoch ohne Zweifel die nachfolgende Gesangseinlage. Die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Jahrganges standen gesammelt auf der Bühne und sangen live den Song „It’s Time“ der Imagine Dragons. Getoppt wurde diese Einlage nur noch vom nachfolgenden, allseits bekannten Song „Vo Mello bis ge Schoppornou“ des HMBC. Als große Überraschung performte Ex-HMBC-Frontman Philipp Ling den Nummer 1-Hit aus dem Jahr 2011.

Nach einer weiteren Tanzgelegenheit für die Besucher folgte eine Danksagung durch die Schülerinnen und Schüler des BG Gallus. Anschließend folgte die Verlosung der Tombola-Hauptpreise – unter anderem konnten Skikarten und Hotelgutscheine gewonnen werden. Neben den Tombolalosen konnten an diesem Abend auch Lebkuchenherzen, welche von den Maturantinnen selbst gebacken wurden, erworben werden.
Abschließend stand noch eine spannende Mitternachtseinlage auf dem Programm.

Ein unvergesslicher Abend für alle Besucherinnen und Besucher!

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Stars of the Millennium