AA

Starke Leistungen, doch kein EM-Ticket

©Privat
Starker Auftritt der beiden ÖTRV-Kaderathleten Leon Pauger und Wendelin Wimmer (beide ProCycle TriTeam Dornbirn) beim Junioren-Nationenvergleich in Wallisellen (600m Schwimmen im Hallenbad, 15km Radfahren, 4km Laufen), aber zu einem EM-Ticket nach Portugal hat es nicht gereicht.

Der Bregenzer Leon Pauger bei den Junioren und der jüngste Starter Wendelin Wimmer, stellt sich beim Wallisellen-Triathlon (Schweiz), dem Nationenvergleich mit den besten Schweizer und Deutschen Nachwuchsathleten.
Sie starteten gemeinsam mit den Profis (Kurz- und Langdistanzathleten) im Windschattenrennen über 600m Schwimmen (im Hallenbad), 15 km Radfahren und 4 km Laufen. Das herausfordernde Format war von Spannung kaum zu überbieten. Es gab ja die Möglichkeit für unsere Nachwuchstalente sich bei diesem Rennen für die Junioren-EM in Portugal zu qualifizieren.
Leider wurde es letztendlich, trotz sehr guter Leistung, nichts daraus. Denn der schnellste österr. Junior war am Ende der Oberösterreicher Philip Horwarth.  Trotzdem konnten unsere zwei Athleten
mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Leon Pauger mit 48.27  dritt schnellster Österr. Junior, im Nationenvergleich der 8. Rang und Overall 20.
Wendelin Wimmer  mit 51.55 als Schüler der 15. Rang im Nationenvergleich und Overall 32.

Langdistanzathlet Martin Bader (ProCycle TriTeam Dornbirn) mitten unter den Top-Profiathleten auf der Sprintdistanz
(600m Schwimmen im Hallenbad, 15km Radfahren, 4km Laufen)

Der Langdistanzathlet Martin Bader zeigte eine solide Leistung auf diesen kurzen Strecken und konnte sich mitten unter den Kurzdistanz-Profis platzieren.
12. Bader Martin ProCycle TriTeam Dornbirn 47.35    

Zwei weitere Nachwuchskader-Athleten, Michael Ziegler und Niklas Rechfelden (beide ProCycle TriTeam Dornbirn) starteten am Sonntag beim Sprintrennen (600m Schwimmen, 15km Radfahren, 4km Laufen – Intervallstart).

Reihung in der allgemeinen Klasse

  1. Michael Ziegler                 ProCycle TriTeam Dornbirn                         53.19
  2. Niklas Rechfelden           ProCycle TriTeam Dornbirn                         55.40
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Starke Leistungen, doch kein EM-Ticket