AA

Seniorenring Bregenz/Leiblachtal-Ausflug mit dem "Rheinbähnle"

Seniorinnen und Senioren der Ortsgruppe Bregenz/Leiblachtal
Seniorinnen und Senioren der Ortsgruppe Bregenz/Leiblachtal ©SR Bregenz/Leiblachtal/König
Rund 40 Seniorenring-Mitglieder nahmen am traditionellen Frühsommerausflug am Pfingstmontag an der nostalgischen „Rheinbähnle-Fahrt“ teil.

Mit drei für uns reservierten Waggons ging die Fahrt los und wir wurden über die Geschichte der Rheinregulierung der letzten 200 Jahre informiert. Ebenso durften wir die phantastische Aussicht auf den Rhein genießen. Nach der halben Fahrt machte das Bähnle eine kurze Pause und wir wurden mit einer feinen Jause verwöhnt. Aus der Ferne erblickten wir noch die Hohentwiel und zwischendurch kam der „Seniorenringler-Humor“ natürlich auch nicht zu kurz.

Bei der Rückfahrt wurde nochmals auf die Wichtigkeit der Regulierung hingewiesen. Am Ende dieses Ausfluges besuchten wir das Museum „Rhein-Schauen“. Wir bestaunten die Landschaftsmodelle und die Ausstellung war für uns alle interessant und sehr informativ.

Vor der Heimfahrt besuchten wir natürlich das „Bähnle-Restaurant“, wo wir uns bei unseren 2 Mitgliedern und Hauptorganisatoren, Herrn Albert Kolar und Karl Grossmann, für diesen schönen Tag bedankten. Einer Wiederholung steht nichts mehr im Wege und wir freuen uns schon heute über weitere Aktivitäten von solchen Veranstaltungen.

 

Wer Interesse für unseren Seniorenring Bregenz-Leiblachtal hat und zu Ausflügen, monatlichen Hocks etc. mit dabei sein möchte, so freut sich über eine Kontaktaufnahme Seniorenring-Obmann Peter-Tilman Kuner, Tel. 0664/5991127.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenring Bregenz/Leiblachtal-Ausflug mit dem "Rheinbähnle"