AA

Seniorenbund im Naturschutzgebiet Schleienloch im Rheindelta

eine große Schar Wanderfreudiger
eine große Schar Wanderfreudiger ©Seniorenbund Bregenz
Eine größere Schar wanderfreudiger Senioren.

Von der Harder Kirche starteten wir, organisiert und geführt von unserer leidenschaftlichen Wanderführerin Maria Schwärzler zunächst Richtung Fischteich entlang des Radweges zur überdeckenden Holzbrücke der Dornbirner Ach bis zum Fischerheim. Ab hier begann das Naturparadies mit dem Gang rund ums Schleienloch. Ein Reservat von verschiedensten Tierarten: fleißige Biber, (wir sahen etliche gefällte Bäume), Schildkröten, Fische und unzählige Vogelarten, über 330 Arten soll es hier geben, die hier auch großteils überwintern.

Ein gemütlicher Spaziergang entlang des wunderbaren Schilfgürtels, den vielen Teilnehmer noch nicht kannten. Das schöne Wetter und angenehme Temperaturen rundeten die Frühjahrswanderung ab. Leider hatte das Fischerstüble Ruhetag, so gingen wir zurück nach Hard zum Gasthaus “Käth´r“, wo der schöne Nachmittag in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen und sonstigen Getränken ausklang. Die nächste Halbtagswanderung ist am 26. April von der Fluh – Grasreuteweg – Wirtatobel zum Stollen, wir freuen uns schon darauf!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenbund im Naturschutzgebiet Schleienloch im Rheindelta