AA

Schwerer Verkehrsunfall in Bregenz: Zwei Fußgänger von Pkw erfasst und verletzt

Unfall forderte mehrere Verletzte.
Unfall forderte mehrere Verletzte. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Bregenz - Ein 82-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch in Bregenz zwei Fußgänger auf dem Gehsteig erfasst. Der Senior dürfte beim Abbiegen Brems- und Gaspedal verwechselt haben, woraufhin er die Kontrolle über den Pkw verlor.
Bregenz: Fußgänger von Pkw erfasst
NEU

Die zwei Fußgänger – ein 81-jähriger Mann und seine 75-jährige Frau – wurden verletzt, der Mann schwer. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, teilte die Polizei mit.

Bremse mit Gaspedal verwechselt

Der 82-Jährige war gegen 13.00 Uhr auf der Josef-Hutter-Straße unterwegs und beabsichtigte links in die Langenerstraße abzubiegen. Um einer Fußgängerin das Überqueren der Straße auf dem Schutzweg zu ermöglichen, wollte der Mann abbremsen – er dürfte stattdessen jedoch Gas gegeben haben. Daraufhin fuhr der Wagen auf den Gehsteig, wo er den 81-Jährigen frontal und seine Frau seitlich erfasste. In weiterer Folge querte der Mann mit dem Auto die Straße und krachte gegen eine Schaufensterscheibe. Der 82-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, die 75-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Bregenz gebracht.

Augenzeuge im Interview

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Schwerer Verkehrsunfall in Bregenz: Zwei Fußgänger von Pkw erfasst und verletzt