GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rankweils Schüler wollen ins Basketball-Bundesfinale

SMS Rankweil will beim Heimturnier dabei sein
SMS Rankweil will beim Heimturnier dabei sein ©Privat
Rankweil. (VN-tk) Am Freitag, den 24. März finden in der Feldkircher Reichenfeldhalle die Finalspiele des Basketball-Schulcups 2016/2017 statt. Der Landessieger vertritt die Ländle-Farben am 2. bis 5. Mai bei den bundesweiten Titelkämpfen in Rankweil.
SMS Rankweil will ins Finale

Dabei stehen die diesjährigen Finalspiele unter besonderen Vorzeichen, berechtigt der Landesmeistertitel doch zur Teilnahme an den Bundesmeisterschaften, welche vom 2. bis 5. Mai in Rankweil stattfinden.

Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen machen sich dieses Jahr die Sportmittelschulen die Titel unter sich aus. Bei den Mädchen kommt es um 14:00 Uhr zum ewige jungen Duell zwischen der SMS Bregenz Vorkloster und der SMS Rankweil. Dabei sind die von Peter Lins betreuten Ranklerinnen dieses Jahr leicht zu favorisieren, konnten sie doch beide Duelle im Grunddurchgang für sich entscheiden.

Auch bei den Burschen konnte sich die Sportmittelschule Bregenz-Vorkloster für das Finale qualifizieren. In diesem bekommen es die Spieler um Coach Oliver Dünser mit der SMS Nenzing zu tun. Im Gegensatz zu den Mädchen lässt sich bei den Burschen kein klarer Favorit ausmachen, da in den direkten Duellen im Grunddurchgang sowohl die Nenzinger als auch Bregenzer siegreich waren.

Landesfinale Basketball-Schulcup

Datum:             24.3.2017

Ort:                    Reichenfeldhalle Feldkirch

Zeitplan:          14:00  Finale Mädchen: SMS Rankweil – SMS Vorkloster

15:00  Finale Burschen: SMS Vorkloster – SMS Nenzing

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg Sport
  3. Rankweils Schüler wollen ins Basketball-Bundesfinale
Kommentare
Noch 1000 Zeichen